Startseite
Spannende Texte zum Thema
Erfahrungsberichte Ehemaliger und weitere Informationen
 
Buchtipps
Weiterführende Links
 
Forum für Diskussion, Austausch, Events, Buchtipps

neue religionen & sekten

stories, stories, stories...
die grösste sammlung von erfahrungeberichten

Anmerkung: hier erzählen Ehemalige ihre persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Gruppen. Solche erfahrungsberichte sind immer aus subjektiver Sicht erzählt. Es soll damit nicht unterstellt werden, dass die entsprechende Gruppe unbedingt eine Sekte sein muss oder dass man dort nicht auch positive Erfahrungen machen kann. 

Erfahrungsberichte:

Anthroposophie/ Waldorf-Schulen
Avatar
Bahá’í
Freikirchen/ Christliche Gruppen
Hare Krishna/Iskcon
Kinder Gottes/the family
Landmark / Forum
Moon (Vereinigungskirche)
Mormonen
Neuapostolische Kirche
Scientology
Sri Chinmoy
Universelles Leben
Zeugen Jehovas

Andere religiöse & esoterische Gruppen

Gespräche mit Aussteigern

Deine eigene Story schreiben:
Die Seiten hier werden nicht mehr weiter ausgebaut. Für Erfahrungsberichte steht neu unser Forum zur Verfügung. Bitte registriere Dich dort und benutze die Rubrik «Aussteiger stellen sich vor», um Deine eigenen Erfahrungen zu hinterlegen.

Über das Forum ist es Interessierten auch möglich, mit Dir Kontakt aufzunehmen, ohne dass Du Deine Identität oder Mailadresse preisgeben musst.

Tipps für Deine Story:
Bitte nicht deine ganze Geschichte aufschreiben, das würde zu viel. Interessant wäre deine Meinung heute über die Gruppe und dann zur Illustration ein, zwei Dinge oder Ereignisse, die typisch waren für die Gruppe oder Dir am besten in Erinnerung geblieben sind. Das kann aus der Zeit während der Mitgliedschaft oder auch über die Probleme des Ausstiegs sein. So ergeben die Erfahrungsberichte am Schluss einen spannenden Überblick über die jeweilige Gruppe.

wichtig: diese Homepage und das dazugehördende Forum sollen keine "hau-auch-noch-eins-drauf"-Seiten werden. die "stories" sollen einen einblick geben in das Leben in dieser Gruppe, so dass sich der Leser vorstellen kann, wie es da so läuft, wenn man drin ist, wo die Gefahren sind und was vielleicht auch positiv wäre, wenn nicht all das andere wäre...

zurück zum seitenanfang