Meine Erlebnisse mit den Engeln

Kummer, Ärger, Zweifel - was einem Aussteiger von Tag zu Tag so durch den Kopf geht.

Moderatoren: su, Sängerin

Re: Meine Erlebnisse mit den Engeln

Beitragvon Fionna am 29. Mai 2010, PM:09

weil sie zu faul sind, einer anständigen Arbeit nachzugehen wie jeder normale Mensch es tut.

Diesen Eindruck hab ich auch, wenn ich mir so die ganzen Werdegänge verschiedenster Berater, Erleuchteter etc. anschaue.

Die Engelein gibt es immer noch. Die Internetseite vom geplanten Geburtshaus ruht und eingige andere geplante Projekte auch. Zum Glück, was soll denn noch alles kommen. Hmm, nur beim Betreiber, ich weiß nicht... Er meint in einer seiner Predigten nun, das er durch Jesus spricht. Nur noch krass, ist meine Meinung.

Die Mails von denen butterfly schrieb, die bekam ich auch in schöner Regelmäßigkeit.
Ich hatte den Mailaccount dann stillgelgt und schon war Ruhe.
Fionna

Aussteiger aus welcher Gruppe?: Esoterik

Beitragvon Teddy am 29. Mai 2010, PM:03

Also dieser ständige Missbrauch des Namens Jesu finde ich sowas von abartig!
Es gibt gute Gründe, solchen Menschen nicht zu glauben:
Jesus war in der Wüste (wie wir ja auch zeitweilig) und der Teufel hat ihn verführt. Alles hat er ihm versprochen:Reichtum und Macht und keine Ahnung was. Er hat abgelehnt.
Und das ist genau das,was diese Eso-Berater nicht tun: sie nehmen und nehmen und nehmen auch von denen, die es nicht haben. Neuerdings locken sie einen mit "Arbeit als Ausgleich".
ja, Fionna, da kannst du von Berlin oder wo immer du auch wohnst dann da hin fahren und deren Garten schön machen oder die Fenster putzen.wenn das kein Angebot ist, dann weiß ich nicht. Nur weil sie zu faul sind, selbst mal einen Putzlappen in die Hand zu nehmen und lieber ihre Feinde im Rechner aufspüren.
Teddy

Beitragvon Larsen am 30. Mai 2010, PM:16

butterfly hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob Ihr wirklich der Meinung seit, dass ...hier schreibt sie den Namen des Obergurus und ich (...ihr Name..), dies alles alleine tragen sollen- ohne das von Euch, eine Wertschätzung entgegen kommt?
Wo ist Euer engelhaftes Verhalten?
Wo ist Euer Mitgefühl?
Warum seit Ihr so egoistisch?
Warum wollt Ihr nicht teilen?........................................

Also meine Antwort darauf wäre recht simpel. Wenn ihr der Meinung seid, daß sich das "Geschäft" nicht lohnt, steht es euch doch frei das Board zu schließen, oder? Ihr kennt doch das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Oder erwartet ihr von mir ein Konjunkturprogramm, das euere Kaufkraft stützen soll? Wenn so, dann muß ich euch höflich mitteilen, daß ich als radikal-liberaler Denker ein Gegner jeglicher künstlicher Maßnahmen, Rettungsaktionen usw. bin und es dem Markt selbst überlasse alle Angelegenheiten zu regeln. Wenn ihr also unfähig seid ein profitables Geschäft aufzubauen und zu führen, wenn also eure Dienstleistungen nicht nachgefragt werden, dann habt ihr das Recht und die Pflicht Insolvenz zu beantragen und abzutreten.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Larsen

Aussteiger aus welcher Gruppe?: NAK

Beitragvon Teddy am 30. Mai 2010, PM:32

überhaupt dieses ewige Gejammer, was das alles kostet und dass sie auch nichts umsonst bekommen.
Ist das jetzt wahrhaftig UNSER Problem? Fragt uns einer, wie wir die Miete bezahlen? Fragt uns einer, ob wir alle halbe Jahre Mühe haben, uns beim Jobcenter zu rechtfertigen, warum wir immer noch keine Vollzeitstelle mit 5000Euro Netto bekommen
haben? Fragt uns einer, was Schule kostet? Ja, hingehen und Bücher sind frei, aber alles andere muss extra bezahlt werden. Und auch Schulen sammeln inzwischen Spenden,weil die Stadt nichts mehr hergibt.
Was diesen "Gottesleuten" nicht klar ist, dass erst mal der Alltag bestritten werden muss.Und der Alltag ist Miete, Strom, Kinder und nicht irgendwelche uminösen und unseriösen Engel- und Beraterseiten. Wer sowas tut, macht das aus reinen Selbstzwecken. Und wie du schon richtig sagtest, wenn`s ihnen zuviel wird, dann sollen sie`s halt bleiben lassen.
Meine Devise lautet:

Wenn Dich jemand um Hilfe bittet, dann helfe oder beauftrage jemanden zu helfen- nehme kein Geld für Deine Hilfe!

Wenn Dich jemand um Rat fragt, dann berate oder beauftrage jemanden zu beraten- nehme kein Geld für Deine Beratung.

Wenn Du Dich physich oder psychisch nicht in der Lage fühlst, dann helfe nicht und dann berate nicht- dann wirst du auch nicht das Gefühl haben, ausgebeutet zu werden.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir alles zu viel wird, dann sage NEIN!
Aber dann bieder Dich auch nicht ständig an, weil Du es ja angeblich nur gut meinst.

Der beste Therapeut ist sowieso der beste Freund oder die beste Freundin.
Wenn Du keinen hast, dann halt die Augen offen! Es gibt immer jemanden, der Dich mag, so wie Du bist!

Ehrlich, wenn jemand auf Grund seiner Beratertätigkeit seine Miete nicht mehr bezahlen kann, dann ist er einfach nur saudumm!
Mal ganz ehrlich,wenn einer meint, er sei ein so toller Berater, dass er für die Menschheit unentbehrlich geworden ist, dann soll er sich doch einem öffentlichen Verband anschließen: Krankenhäuser, Caritas oder Diakonie oder was.Wer zwingt sie denn,unbedingt selbstständig zu arbeiten? Oder andere Frage: warum wollen sie es nicht?
Teddy

Beitragvon sandstorm am 22. Juli 2010, PM:57

Hallo ihr Lieben,
so wie ihr das mit Gott, Jesus und den Engeln seht, sehe ich es genau so.
Die sind immer da und schreiben keine Rechnung.
unter http://www.healingspirit.de von einer " Chelemah" alias Martina Pegam und neuerdings Likris Lamere, wird ähnliches verbreitet.
Diese Frau vermischt Alper mit Osho und Jesus...bestimmt noch einiges..was ich nicht weiß
schlimmer können Eintöpfe aus Erdbeertorte mit Rindfleisch nicht werden.
Das Medium über den sie sich auch verbreiten kann, ist beim TV als Sprecher.
Für eigene Rollen langts wohl nicht mehr.
Doch wenn man sich den Lebenslauf von Frau Pegam anschaut, ist vieles sehr krass verlaufen.
Zur Zeit wird sie wieder mit einer Räumungsklage konfrontiert und der Sprecher kann sie wieder finanziell raus holen.
Hunderttausend hat er sicherlich schon für sie gebrannt...
doch wenn ihr deren Seite anschaut, müßte doch alles sehr positiv verlaufen.
Also, wieso ist es dann doch nicht so ??
Selbst ihr ehemaliger Tantrapartner, mit dem die Filme entstanden, wollte sie fast handgreiflich vor die Türe setzen..
da spiegelt sich eher wider, dass wenn die Wahrheit nicht gelebt wird, auch nichts Wahres retour kommt.
L.G.
Sandstorm
sandstorm

Aussteiger aus welcher Gruppe?: Bertoffener der Gruppe Tantra

Beitragvon Teddy am 22. Juli 2010, PM:06

ach was! sie behaupten, die Geschäfte (die ja angeblich keine sind) laufen gut, aber in Wahrheit laufen sie schleppend bis gar nicht. Angeblich haben sie kein Interesse an Geld, aber sie reden ununterbrochen von Geld, als angeblicher Energieausgleich.
Das ist der letzte Schwachsinn überhaupt und steht auch in keinem Verhältnis. Oder wie soll man das nennen, für eine e-mail Beratung 50 Euro zu bezahlen, wo dann drinsteht: Ich verstehe Ihr Problem, aber Sie sind für sich selbst verantwortlich, bei weiteren Fragen können Sie gerne anrufen...und dann kannst du richtig latzen.
Also ich sage das hier ganz öffentlich und ganz umsonst: Ihr seid für alles selbst verantwortlich und seid sowieso an allem selbst Schuld. :twisted:
aber wer will, kann mir als Energieausgleich gerne Geld auf mein Konto überweisen, ich bin nämlich pleite.
Teddy

Beitragvon Larsen am 28. Juli 2010, PM:29

Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Larsen

Aussteiger aus welcher Gruppe?: NAK

Beitragvon Teddy am 12. August 2010, PM:48

hallo sandstorm,
bei mir geht diese Seite gar nicht mehr. bei dir?
Teddy

Beitragvon sandstorm am 13. August 2010, AM:17

Hallo Teddy,

schreibe Dir später eine PN..wegen der Spione hier..
Liebe Grüße
sandstorm..
sandstorm

Beitragvon sandstorm am 13. August 2010, AM:21

noch eine Frage an alle,
irgendwo im Forum tauchte mal eine Gruppe in Portugal auf..
ist dies damit gemeint ??ORGOVILLE-Projektes in Vale de Agua (Südportugal);
erbitte Antwort,
Danke
sandstorm
sandstorm

Vorherige

Zurück zu Gedankenaustausch