suche Ex-OSHO-Anhänger

Wer persönlichen Kontakt zu einem Aussteiger sucht, sei es für eine Schularbeit, für den persönlichen Austausch unter Aussteigern oder für Tipps im Umgang mit Sektenangehörigen, der macht hier einen Aufruf

Moderatoren: Sängerin, stopp gm

Re: suche Ex-OSHO-Anhänger

Beitragvon sandstorm am 25. Juli 2010, AM:38

Hallo
wie sieht es eigentlich von eurer Seite aus ?
betrifft es "nur" osho oder die gesamte Tantragruppierung ?
allen einen sonnigen Sonntag
sandstorm
sandstorm

Aussteiger aus welcher Gruppe?: Bertoffener der Gruppe Tantra

Beitragvon sandstorm am 26. Juli 2010, PM:03

Hallo nur um diese Anhänger welche sich hier herumtreiben einmal zu Informieren, dass es auch anderweitig geschädigte gibt :
Hallo IHrs,
habe Ihr Erfahrungen mit Tantra gemacht? Nach einem für mich und meine Partnerin wirklich dramatischen und traumatisierenden Wochenende interessiert es mich wirklich brennend, wer welche Erfahrungen mit Tantr-Seminaren gemacht hat. Unsere war wirklich fürchterlich. Meine Lust war erst mal völllig futsch. Da mir das Institut, bei dem wir waren, von 2 Menschen, denen ich vertraue, empfohlen worden war, bin ich eben blauäugig dahin. Gibt es überhaupt seriöse Institute? Was ich von den Leuten auf dem Kurs gehört habe, sind andere ja noch durchgeknallter. Ich bin wahrlich nicht prüde, aber das war nur übel. Fragt bitte nicht nach Einzelheiten, ich schreibe das nicht, um eure Neugier zu befriedigen sondern um Rückmeldung zu erhalten, welche Anbieter denn überhaupt menschenwürdige SEminare anbieten.
LG aus der Gruft
Peter
aus
http://www.psychologieforum.de/
weil manche meinen, es würde hier einseitig berichtet oder wie bei diesen "Seminaren" manipuliert...
inwieweit werden denn diese " Seminare" benutzt "zur befriedigung der eigenen Bedürfnisse "
sogar im Sinne des Wortes..
und sind somit auch legitimiertes Fremdgehen ???
weil.." ich geh doch ""nur"" zum Meditieren...."

grüße
sandstorm
sandstorm

Beitragvon sandstorm am 28. Juli 2010, PM:45

Zitat von
Osho: Tantra, Spiritualität und Sex
"Sex kann zur Liebe werden, und solange das nicht geschehen ist, bleibt Sex eine entstellte Angelegenheit. Verurteile diese Entstellung, nicht den Sex! Liebe muss daraus erwachsen; Sex muss zur Liebe werden, und wenn das nicht geschieht, liegt es nicht am Sex, sondern an Euch. Sex darf nicht einfach Sex bleiben - so sagt die tantrische Lehre. Sex muss in Liebe verwandelt werden. Und auch Liebe darf nicht einfach Liebe bleiben; sie muss in Licht, in meditative Erfahrung, in den letzten höchsten Gipfel mystischer Erkenntnis verwandelt werden... Sex ist nur der erste Schritt, nicht der letzte. Aber wenn man versäumt, den ersten Schritt zu tun, versäumt man natürlich auch den letzten."
Zitat ende...

na da darf jeder mal solange probieren bis dass es keine " entstellte Angelegenheit" mehr ist...und es zur "Liebe" wird...
Licht wird...nur..ohne den ersten geht der nächste Schritt nicht..und sie üben üben üben immer noch...
sandstorm

Beitragvon Larsen am 28. Juli 2010, PM:36

Hallo sandstorm,
ich bin entsetzt über die von dir zitierten Aussagen. In Wahrheit ist es doch genau andersherum! Seelische Liebe soll dem körperlichen Trieb immer vorausgehen, und die normale Entwicklung ist von innen nach außen, von oben nach unten, vom Geist zur Stofflichkeit (Materie) und nicht etwa umgekehrt! Man hat die Tatsachen auf den Kopf gestellt und wundert sich dann, daß es mit der Menschheit langsam aber sicher bergab geht. Wohin die Anbetung des Körperlichen (Sex) führt, können wir heute überall sehen, an der überbordenden Schamlosigkeit und Unsittlichkeit, die keinen Halt mehr zu kennen scheint.

So wie die an sich tote Materie niemals etwas Geistig-lebendiges erzeugen kann, genausowenig kann aus dem Sex Liebe werden.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Larsen

Aussteiger aus welcher Gruppe?: NAK

Beitragvon sandstorm am 29. Juli 2010, PM:01

Hallo Larsen,
das Zitat ist von Osho..nicht etwa von mir !!

so wie Du es schreibst, würde ich es auch ausdrücken..nur die Oshogefolgsleute, auch heute noch, oder bei anderen Tantragruppen..die probieren und probieren es immer noch..ohne es auf diesem umgedrehten Wege jemals zu erreichen..
genau das ist das Fatale !!
einige Aussteiger hier haben es erkannt..doch was ist mit denen die diesem immer noch mehr hinterher laufen ??

genau so, wie Du es beschreibst ist es..wo ist vieles hingegangen..
doch bei Tantra gibt es ja kein Werten..kein "das macht man nicht"..Moral ?? was ist das ??
schau dir die Zeit aus den Endsechzigern an, bis heut..und woraus vieles entstanden sein könnte..
ich gehöre nicht den Verschwörungspropheten an...
doch wie macht man die Menschen wach..damit nicht solchen Wahnsinnigen und deren Erben nachgelaufen wird ...
schau in welchen Positionen heute die sitzen..welch Einfluß auf die Kids so genommen wird..
viele Grüße sandstorm
sandstorm

Beitragvon sandstorm am 29. Juli 2010, PM:03

an Alle
ich habe mal in diesem Zentrum nachgefragt, habe dies in einem Beitrag hier im Forum entdeckt
hier mein mail an die:

Guten Tag Oaseteam,

eine Frage an euch, da ich "zufällig " auf diese Seite gestoßen bin.
Herr Johannes Heinz Löffler wurde am 3. Februar 1942 in Bayreuth geboren.
und unseres im Jahre 2004 verstorbenen geistigen Lehrers.
Lehrte u.a. folgendes,

«Reines Bewußtsein ist reine Liebe und heilt.»
Diese Aussage wurde durch unseren geistigen Lehrer Johannes Heinz Löffler,
der viele Menschen durch Krankheiten und Krisen begleitet hat, bewiesen.
Sie ist Grundlage und Ausrichtung der Arbeit im OASE-Heilhaus.
Dieser Ort dient der Heilung und ist eine Forschungsstätte,
in der durch Arbeit an sich selbst die Erfahrung gemacht werden kann,
wie reines Bewußtsein heilend wirkt.

Die Medizin der Zukunft ist die Heilkunst der Regeneration,
der Reinigung des Körpers und der Klärung des Bewußtseins,
denn dort liegt stets die Ursache einer Krankheit.

Woher rührt dann der doch recht frühe Tod ??
und wieso / woran ist Herr Johannes Heinz Löffler verstorben ??

Danke für eine Antwort
sandstorm

Beitragvon sandstorm am 29. Juli 2010, PM:05

daraufhin die Antwort:

Am 27.07.2010 18:56, schrieb Bernhard Schweiger:

Sehr geehrter Herr ,
wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir Ihre Frage unseren geistigen
Lehrer Johannes Heinz Löffler betreffend nicht beantworten.
Sollten Sie mehr über unseren Ort, seine Grundlagen und Bestimmung
erfahren wollen, sind Sie herzlich eingeladen, uns einmal zu besuchen.
Eine vorherige Terminabsprache wäre hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Bernhard Schweiger

sehr informativ die Antwort...oder etwa nicht
>
sandstorm

Beitragvon sandstorm am 9. August 2010, PM:09

Hallo an Alle
wenn noch jemand der Meinung sein sollte..."ich geh mal nur etwas Meditieren..." und davon noch nicht genug erlebt hat.
für diejenigen sind hier auf diesen Seiten, nicht wirklich angenehme Vorkommnisse.

http://frauenopfer.over-blog.de/article ... 15605.html

ein gutes Nächtle
sandstorm
sandstorm

Beitragvon mai_chop_gohok am 13. August 2010, PM:58

@ sandsturm : hast du jetzt eigentlich probleme mit osho, mit tantragruppen oder mit diamantwegsbuddhismus ???

das alles in einen topf zu werfen macht nämlich echt keinen sinn und das ist ein thread über osho.
mai_chop_gohok

Beitragvon sandstorm am 14. August 2010, PM:55

Hallo Karl,

schau mal in die Antwort von Riccardo 07/08/08...und ich hoffe Du bist einige Schritte in eine zukunftsweisendere Richtung vorangekommen...wie im Aug ´08
( ich weiß..nichts werten..doch O geht mir am Popo vorbei..inkl den anderen Entwicklungen daraus )
O, Manipulation und Absplitterungen im Tantragedöns haben zum Teil gleiche Wurzeln..die " Academien" vermischens doch selber, zugegeben, gerne, damit sie ihre eigenen Konzepte..welche der Befriedigung der eigenen Bedürfnisse dann erfüllen sollen...wenn man objektiv dies betrachtet..auch Nena denkt immer noch, keiner Sekte anzugehören, wenn sie doch " NUR die Bücher liest und nach O. meditiert" ...sie distanziert sich auch von O...doch meditiert nach dem...??? häää ..und Nena hielt ich nicht für naiv...

und somit wünsche ich auch künftig mehr Klarheit für Dich...
sandstorm
sandstorm

Beitragvon mai_chop_gohok am 14. August 2010, PM:10

vielen dank für dein mitleid, wofür auch immer...

ich wollte nur daraufhinweisen, dass es wenig sinn macht, osho und ähnliches mit diamantwegs-buddhismus in einen topf zu werfen, dasselbe gilt für "tantra" a la osho und tibetisches tantra.

aber wenn dir das hilft, sei´s dir gegönnt.
mai_chop_gohok

Beitragvon sandstorm am 15. August 2010, AM:28

hi Karl,
ein Mitleid habe ich keines mit dir,dies ist falsch interpretiert..
eher ein Un-verständnis darüber, diesem allen immer noch ,bewußt oder un-bewußt, an-zu-hängen..
der Löffler, war, wie weiter oben nochmals nach zu lesen, irgendwo hier im Forum gefunden worden..darauf schrieb ich die an um zu erfragen wieso dieser ach doch so früh, seinen Löffel ab gegeben hatte.( übrigens auf nochmalige Nachfrage reagierte keiner mehr..) Und dies, obwohl dort doch für alle anderen Erdenbürgern unmögliches versprochen wird..und da sind wir bei allen anderen Gruppierungen..versprechen können die auch alles erdenkliche..nur, wieso hat auch der O recht früh seinen Löffel ab gegeben..( ich könnte noch weitere aufführen)diese Heils-versprecherlehren dieser Heils-verbrecher helfen denen selber nicht..und darauf sollte geschaut werden.
was stimmt von dem, was die anderen suggerieren..und wie läufts bei denen selber..
weiterhin mehr Klarheit ..auch wenns an wettertrüben Tagen schwieriger erscheint
sandstorm
sandstorm

Beitragvon mai_chop_gohok am 15. August 2010, PM:53

sandstorm hat geschrieben:weiterhin mehr Klarheit ..

die wünsch ich dir auch...
mai_chop_gohok

Beitragvon sandstorm am 23. August 2010, PM:18

hi Karl,
nun...die,die sich auf dem Wege zum Erleuchtet sein vermeintlich befinden...sind nunmals so verblendet...dass die klare Sichtweise leider...durch die Verblendung abhanden kommt..

Grüße an Alle..
nee... an die Spione nicht...oder A..a??
sandstorm

Vorherige

Zurück zu Aussteiger gesucht