Was mir gefällt...

Kommst Du mit dem neuen Forum zurecht? Hast Du Tipps oder Anregungen? Dann hier rein damit

Moderatoren: Sängerin, Karin

Was mir gefällt...

Beitragvon Larsen am 31. August 2008, PM:29

Hallo ans Forumsteam,

heute möchte ich alle Verantwortlichen für das einzigartige Design dieses Forums loben! Es passt einfach perfekt zu mir. Ich denke, daß selbst wenn man hier nur über Kochrezepte diskutieren würde, daß ich selbst dann von dem Board magisch angezogen wäre. Ihr kennt ja sicherlich diverse Foren, wo die grelle Farbenpracht einen fast umzubringen droht, jedenfalls muss man nach einpaar Jahren eines solchen Forumlebens mit Sehbehinderungen rechnen. Oder auch dunkle (schwarze, tiefblaue) Farben, die einen depressiv machen. Hier dagegen wurde der goldene Mittelweg gefunden. Aber die Farben sind nur das Eine. Die Themen, die Gestaltung, die einzelnen Bereiche sowie deren Zusammenspiel sind euch wahrlich gut gelungen - es ist nicht zuviel und nicht zu wenig. Ich kenne Foren mit unzähligen Links und Features, wo man sich beim Durchklicken nur verlieren kann und nicht mehr weiß wo es lang geht. Man sucht sehr lange, bis man das Passende gefunden hat. Hier ist alles sehr übersichtlich, geordnet und ich denke sogar jedem Anfänger sofort klar und verständlich.

Ich kenne nur noch ein Board, das mit diesem einigermassen vergleichbar wäre, aber die Smilies sind hier definitiv besser.

Ein wirkliches Meisterwerk, es ist mir ein Vergnügen hier rumzuschnüffeln. :wink:

Gruss
Larsen
Larsen

Aussteiger aus welcher Gruppe?: NAK

Re: Was mir gefällt...

Beitragvon joachim am 29. Januar 2010, PM:18

Was mir gefällt ist:
Dass man hier in keinster weise zensiert wird.

Ein wirkliches Problem darf angesprochen werden, es darf verlinkt werden, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.
Dafür gebührt der Adminschaft ein besonderer Dank.
LG
Joachim
Der Wein behebt den Streit in kürzrer Zeit
als Pfaff und Obrigkeit.
von Richard Brinsley Sheridan
joachim

Aussteiger aus welcher Gruppe?: vom Glauben an gewisse Christen weit weg

Beitragvon Sängerin am 30. Januar 2010, AM:08

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Blumen, doch man muss schon auf der Hut sein und immer wieder mal kurz in die Beiträge sehen, manchmal muss man auch einen User einfach sperren oder sogar löschen.
Sängerin,

Aussteigerin NAK
Sängerin

Beitragvon joachim am 30. Januar 2010, PM:03

[quote="Sängerin"]Hallo Joachim,

vielen Dank für die Blumen, doch man muss schon auf der Hut sein und immer wieder mal kurz in die Beiträge sehen, manchmal muss man auch einen User einfach sperren oder sogar löschen.[/quote]

Na, dann hoffe ich, dass mein Problem hier nicht löschenswert ist.

Natürlich... der Mensch muss lernen, mit solchen Dingen umzugehen, aber es tut dem Menschen auch mal gut, wenn er seine Sorge sich von der Seele schreiben kann.

Der Mensch muss aber auch lernen, dass es irgendwann auch mit dem herumnörgeln mal genug sein muss.

Grüße
Joachim
als Pfaff und Obrigkeit.
joachim

Beitragvon Larsen am 30. Januar 2010, PM:17

Hallo Joachim,
wie kommst du auf den Gedanken, daß dein Problem "löschenswert" sein könnte? Du hast doch niemanden hier manipuliert, beschimpft oder beleidigt, hast niemandem hier versucht Vorschriften zu erteilen was der betreffende User persönlich zu tun und zu lassen hat. Aus meiner Sicht wäre das der einzige Grund für eine Löschung. (Sollte ich mit dieser Auffassung falsch liegen, möge Sängerin mich korrigieren). Es kommt nicht darauf an, welches Problem man anspricht, sondern wie man es tut. Und der Ton macht die Musik...

Hallo Sängerin,
ja, ich habe bemerkt, daß viele User, die früher hier geschrieben haben, inzwischen gelöscht wurden. Wird man denn nach einer gewissen Spanne Zeit, in der man inaktiv war, automatisch gelöscht?

LG Larsen
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Larsen

Beitragvon Sängerin am 31. Januar 2010, AM:23

Hallo Larsen,

was du geschrieben hast über Joachim, ist vollkommen richtig, warum sollte er gelöscht werden.

Wenn ein User über eine längere Zeit nichts schreibt und auch nicht im Forum war, wird er gelöscht, seine Beiträge bleiben aber.

Liebe Grüße
Sängerin,

Aussteigerin NAK
Sängerin

Beitragvon mai_chop_gohok am 1. Februar 2010, AM:13

könnte mal jemand was daran machen, dass hier jeder normale user "site admin" heisst ?
mai_chop_gohok

Beitragvon Sängerin am 1. Februar 2010, PM:05

hallo,

das liegt leider im Systhem und kann vom Admin nicht geändert werden.
Sängerin,

Aussteigerin NAK
Sängerin

Beitragvon Larsen am 2. Februar 2010, PM:21

Finde ich aber witzig. :lol: Ist übrigens noch ein Beweis dafür, daß man nicht alles glauben sollte, was man sieht.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Larsen

Beitragvon joachim am 3. Februar 2010, PM:57

[quote="Larsen"]Hallo Joachim,
wie kommst du auf den Gedanken, daß dein Problem "löschenswert" sein könnte? Du hast doch niemanden hier manipuliert, beschimpft oder beleidigt, hast niemandem hier versucht Vorschriften zu erteilen was [b]der betreffende User persönlich[/b] zu tun und zu lassen hat. Aus meiner Sicht wäre das der einzige Grund für eine Löschung. (Sollte ich mit dieser Auffassung falsch liegen, möge Sängerin mich korrigieren). Es kommt nicht darauf an, [b]welches[/b] Problem man anspricht, sondern [b]wie[/b] man es tut. Und der Ton macht die Musik...

Hallo Sängerin,
ja, ich habe bemerkt, daß viele User, die früher hier geschrieben haben, inzwischen gelöscht wurden. Wird man denn nach einer gewissen Spanne Zeit, in der man inaktiv war, automatisch gelöscht?

LG Larsen[/quote]

Hallo Larsen.

Mein Problem wurde in allen deutschen Foren mit Mißgunst gesehen.
Daher meine Sorge..
Die von mir eingestellten Beiträge zu der Person, die sich "Theologin" schimpft, wurden gelöscht und auch sonst wurde ich, weil ich der Wahrheit mal auf die Sprünge helfen wollte, unsanft auf den Boden der vermeintlichen Tatsachen gezogen.
Auf Deutsch: Halt den Mund oder...
Man verteidigt die Lügengeschichten lieber bis aufs Blut, als sich der glasklaren Wahrheit zu stellen.
Gruß
Joachim
als Pfaff und Obrigkeit.
joachim

Site Admins

Beitragvon su am 9. Februar 2010, PM:55

Das mit dem "jeder ist auch ein Site Admin" sollte nun gelöst sein :-)
Su - Scientology-Aussteigerin
su

Zurück zu Feedback ans Forumteam